Das Team für Ihre Fellnase(n) - Ihre Katzennannys

Annika Kefenbaum-Scherbe mit Moony

Mein Name ist Annika Kefenbaum-Scherbe (von meinen Kunden auch liebevoll "Katzennanny" genannt), Inhaberin von Katzenbetreuung@Home Tönisvorst. Von Beruf bin ich ursprünglich Ergotherapeutin und wohne mit meiner Familie, zu der auch unsere zauberhaften Fellnäschen (Yanina, Balou, Ulana, Moony & Mancini) gehören, in dem schönen Örtchen Tönisvorst (Ortsteil Vorst) am Niederrhein.

 

Meine Liebe zu Tieren, insbesondere zu Katzen, hat mich dazu bewogen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Diesen Traum konnte ich mir mit meiner Katzenbetreuung@Home Tönisvorst erfüllen. Getreu dem Motto: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." Seit Anfang 2016 bin ich nun schon für meine "kätzischen" Kunden im Einsatz.

 

Die Faszination Samtpfote begann vor über 20 Jahren, seitdem bereichern Katzen mein Leben. 

 

Als langjährige Katzenhalterin und -liebhaberin habe ich schon einige und auch schwierige Situationen mit meinen Lieblingen erlebt und durchlebt. Meine Senioren Buster und Gizmo wurden 15,5 Jahre und stolze 17 Jahre alt. Gizmo war leider einige Jahre lang chronisch krank, u.a. litt er unter Diabetes mellitus, einer chronischen Niereninsuffizienz, Epilepsie, Asthma und einer chronischen Pankreatitis. Er bekam von mir 2x täglich Tabletten verabreicht und Insulin gepritzt. In ganz schlimmen Phasen habe ich ihm selbst auch Infusionen verabreichen müssen.

 

Leider ist mein Youngster, Balou, schon seit dem Kittenalter chronisch krank, er hat eine Darmmotorikstörung und felines Asthma. Täglich bekommt er mehrere Tabletten verabreicht und muss mit dem AeroKat Inhaler ein Asthmaspray inhalieren.

 

Ich bin sozusagen schon ein "Profi" und kann meine Erfahrungen und mein Wissen nun in meinen "Job" als Katzenbetreuerin mit einfließen lassen. Gerne stehe ich meinen Kunden auch hier mit Rat und Tat zur Seite.

 

In vielen unterschiedlichen Bereichen bin ich versiert und kann Ihnen gerne meine Unterstützung anbieten:

 

Medikamentengabe, zufüttern und/oder "Assistenzfütterung" bei schwerer Krankheit, Insulinspritzen verabreichen bei Diabetes mellitus, Blutzucker messen, Inhalation mit dem AeroKat Inhaler bei felinem Asthma, Versorgung und Pflege Ihrer chronisch erkrankten Katze(n) z.B. bei Epilepsie, Herz- und Nierenerkrankungen usw.

 

Im privaten Umfeld habe ich in den letzten Jahren schon einige Katzen betreuen und pflegen dürfen und habe dabei einige und sehr unterschiedliche Charaktere kennengelernt.

 

Jeder Katzenhalter, mich eingeschlossen, hat sich sicherlich schon einmal die Frage gestellt, was passiert mit meiner Katze/meinen Katzen, wenn ich ortsabwesend oder aus anderen Gründen nicht in der Lage bin, die Versorgung und Pflege meiner Katzen selbst zu übernehmen?

Ich möchte gerne mal in Urlaub fahren, vielleicht steht auch eine Dienstreise an oder ich muss aus gesundheitlichen Gründen ins Krankenhaus, in eine Reha oder zur Kur fahren.

 

Wem kann ich dann meinen Liebling beruhigt anvertrauen, ohne dass er/sie die gewohnte Umgebung dafür verlassen muss?Wer kümmert sich zuverlässig und ganz in meinem Sinne auch um individuelle Bedürfnisse z.B. die medikamentöse Versorgung, nach Bedarf auch mehrmals am Tag?Wer vertreibt meiner Katze die Langeweile, wer übernimmt die nötige Pflege, wenn ich nicht da bin?

 

Wir sind gerne für Sie da - zuverlässig, kompetent, individuell und mit ganz viel Liebe für Ihre Katze(n).

 

Viele liebe Grüße

 

Ihre Katzennanny, Annika Kefenbaum-Scherbe

 

Da ich nicht überall gleichzeitig sein kann, werde ich bei den Katzenbetreuungen tatkräftig von meinen Kolleginnen/Mitarbeiterinnen, Frau Geraedts und Frau Nelißen, unterstützt. Sollte ich einmal keine Zeit haben, Ihre Fellnase(n) zu verwöhnen, kümmern sie sich liebevoll, zuverlässig und kompetent um das Wohlbefinden Ihrer Schätze.

 

Selbstverständlich verfügen auch meine Kolleginnen/Mitarbeiterinnen über ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und sind über Katzenbetreuung@Home Tönisvorst durch eine Berufshaftpflichtversicherung abgesichert.

Lara Geraedts mit Tarzan

Mein Name ist Lara Geraedts und ich bin die Kollegin/Mitarbeiterin von Frau Kefenbaum-Scherbe.

 

Beruflich bin ich seit 2018 Stadtsekretärsanwärterin bei der Stadt Krefeld.
Ich wohne mit meinem Partner und seiner Familie im kleinen Städtchen Willich-Anrath. Zu unserer Familie gehören auch unsere wunderbaren Tiere, Kater Tarzan, Schäferhund Fedor und Chihuahua Hündin Lou.
 
Meine Liebe zu den Tieren begann mit meiner ersten eigenen (zugelaufenen) Katze: Mäuschen.
Trotz der Tierhaarallergie meiner Mutter habe ich mich durchgesetzt und sie bis vor zwei Jahren mit viel Liebe umsorgt. Leider mussten wir Mäuschen krankheitsbedingt im Alter von 14 Jahren gehen lassen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, die ich mit ihr genießen durfte.

Zudem habe ich Erfahrungen in der Welt der kleinen Reptilien gesammelt. 4 Bartagamen, 8 Leopardgeckos und 3 Zwergbartagamen waren bzw. sind bis heute meine Schützlinge.
Mit dieser bunten Mischung an Erfahrungen und durch meine große Freude an den Tieren, insbesondere Katzen, unterstütze ich Katzenbetreuung@Home Tönisvorst seit 2018 tatkräftig und mit viel Liebe für Ihre Katze(n).

 

Viele liebe Grüße

 

Ihre Lara Geraedts

 

Kirsten Nelißen mit Celine

Ich heiße Kirsten Nelißen und gehöre seit 2020 zum Team der Katzenbetreuung@Home Tönisvorst.

 

Mit meiner Familie wohne ich im ländlichen Gebiet von Tönisvorst. Neben meiner Katze Celine, die schon seit 2006 zu unserer Familie gehört, bereichern Mischlingshündin Bonny und vier Zwergziegen meinen Alltag.

 

Vor Beginn meines Studiums der Lebensmittelwissenschaften konnte ich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes, während einer einjährigen Tätigkeit im Tierheim zusätzliche Erfahrungen im Umgang mit Tieren, speziell mit Katzen sammeln. Bei der Arbeit im Tierheim, überwiegend mit Katzen, lernte ich verschiedene Charaktere und Verhaltensweisen der Samtpfoten kennen. Zusätzlich konnte ich Erfahrungen im Umgang mit erkrankten Katzen und der jeweiligen Medikamentengabe sammeln.

 

Mit dieser Erfahrung unterstütze ich Frau Kefenbaum-Scherbe nun zusätzlich, neben meiner Kollegin, Lara Geraedts, zuverlässig, kompetent und mit viel Liebe bei der Betreuung Ihrer Fellnase(n).

 

Viele liebe Grüße

 

Ihre Kirsten Nelißen

Der kompetente, zuverlässige und individuelle Betreuungsprofi für Ihre Fellnase(n) - seit Anfang 2016 mit Liebe im Einsatz

Mein Moony (4 Jahre)
Mein Mancini (4 Jahre)
Meine Yanina (3 Jahre)
Mein Balou (3 Jahre)
Meine Ulana (1 Jahr)

Kontakt

Haben Sie Fragen, möchten sich telefonisch informieren oder möchten Sie eine Betreuung buchen?

 

Katzenbetreuung@Home Tönisvorst

Annika Kefenbaum-Scherbe

Alter Weg 26

47918 Tönisvorst (Vorst)

 

Ich bin gerne für Sie da:

 

02156/4889220 oder

0177/6448598

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Mein Sternenkater Gizmo "Möppi", der Bruder von Buster, (08/2000 - 10/2017) "Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind."
Mein Sternenkater Buster "Busterchen" (08/2000 - 12/2015) "Du bleibst für immer und ewig in unserem Herzen."
Für "mein" liebes Männlein "Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich möchte" Danke für 3 schöne Betreuungsjahre mit/bei dir.

Katzenbetreuung@Home Tönisvorst

Katzenbetreuung Tönisvorst

Katzenbetreuung Vorst

Mobile Katzenbetreuung

Katzenbetreuung

Catsitter Tönisvorst

Mobiler Katzensitter

Catsitting

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katzenbetreuung@Home Tönisvorst